Jugendreisen

Survival-Academy

(8 - 15 Jahre)

Mit neuem Konzept startet die Survival-Academy für
alle Outdoor-Fans von 8 – 15 Jahren. In (fast) allen
Ferienwochen steht die perfekte Outdoor-Arena rund
um die Jugendherberge nun den Abenteurern zur
Verfügung.

Simmerath-Rurberg / Eifel

Schöne Pferien

(8 - 13 Jahre)

Stallgeruch schnuppern, Fell striegeln, Hufe auskratzen, Mähne und Schweif kämmen, satteln, trensen und los geht’s!

Kevelaer

Fußball-Camp

(8 - 14 Jahre)

Der Ball ist rund … und dieses Fußballcamp dauert länger als 90 Minuten – garantiert! Eine komplette Ferienwoche dreht sich für Fußballfans alles um ihren Lieblingssport.

Ratingen

Grömitz – Teens & Kids Ostsee Camp

(9 - 11 und 12 - 14 Jahre)

Weitläufiger langer Sandstrand, viele Wassersportangebote und endlose Strandpromenaden zwischen den Dünen. Klingt nach einem unvergesslichen Urlaub im Süden? Unvergesslicher Urlaub stimmt! Aber in den Süden musst du dafür nicht unbedingt fahren, denn die deutsche Ostsee bietet dir all das – und noch viel mehr

Grömitz

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Solo für Kerle

(10 - 14 Jahre)

Überleben – egal ob im Alltag, beim ersten Date, am Bügelbrett oder nachts in der Wildnis – verlangt besondere Fähigkeiten. Nicht alles muss man beherrschen – aber wissen, wie es geht, wird garantiert nicht schaden.

Windeck-Rosbach

UDer traumhaft schöne gelegene Campimgplatz im Maremma Naturpark liegt direkt an einem kiefernbewachsenen Berghang. Der wunderschöne Blick über die Bucht von Talamone und das Mittelmeer wird euch begeistern. Hier gibt es TOP – Bedingungen für Wassersport und alles, was zu einem perfekten Urlaub gehört.

Talamone

Nautic Almata

(11 - 13/14 - 15 Jahre)

Die traumhafte Lage, das große Sportangebot und unschlagbar viele Freizeitmöglichkeiten machen „Nautic“ zu einem der beliebtesten Reiseziele überhaupt. Wasserratten werden von der unmittelbaren Strandnähe und der von Palmen gesäumten Poolanlage begeistert sein.

Nautic Almata

The Easter Experience

(11-14 J. - 15-19 Jahre)

In nur 2 Wochen Land und Leute kennen lernen und dabei so oft wie möglich Englisch sprechen – wir machen es möglich durch ein abwechslungsreiches und z. T. auf Englisch durchgeführtes Programm in Verbindung mit dem „English Way of Life“ in der englischen Gastfamilie. Wer möchte kann zusätzlich 18 Stunden qualifizierten Sprachunterricht in der Klassenraumsituation hinzubuchen.

Torquay

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Learning and Loving it!

(11-14 J. - 15-19 Jahre)

Es gibt einige Möglichkeiten, Unterricht zu gestalten, aber eines ist uns wichtig: Dein Recht auf Ferien, aber… wenn schon in England, dann wollen wir Dich auch ans Sprechen bringen – English, please!

Torquay

Klettern4you

(11 - 16 Jahre)

Felsklettern, Slacklining, Parkour – für Anfänger und Fortgeschrittene Jugendherberge Nideggen Von easy bis heavy, von niedrig bis verdammt hoch – eines der besten Klettergebiete in der Region bietet Routen für jeden Kletterfan.

Nideggen

Show Academy

(11 - 15 Jahre)

Wer hat Lust, zusammen mit Show-Profis am eigenen Auftritt zu feilen? Eine ganze Woche ist Zeit, sich auf die große Abschluss-Show im hauseigenen Theater vorzubereiten

Bad Honnef

Sprachferien Herbst

(11-14 J. - 15-19 Jahre)

Torquay hat auch im Herbst noch eine Menge zu bieten! Ihr könnt wählen, ob Ihr erst mal nur eine 1-wöchige Schnuppertour (Autumn Short Stay) mitmachen möchtet, oder ob Ihr Eure Herbstferien doch lieber volle 2 Wochen ausnutzt (Autumn Activity), bevor es draußen wieder nass und kalt wird.

Torquay

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Fit4Future

(11 - 15 Jahre)

Your “pet theme”: Was für die Umwelt tun & mehr Englisch sprechen?! Dann komm ins “Futurelab” der Jugendherberge Hellenthal, hier bist Du genau richtig.

Hellenthal

English Fun Week

(11 - 14 Jahre)

Diese englischsprachige Ferienwoche macht mit dynamischen Spielen und zahlreichen Aktivitäten vor allem Spaß und ist garantiert kein klassischer Sprachkurs!

Nideggen

Stunt Academy

(11 - 15 Jahre)

Stuntman sein ist vor allem cool? Kann schon sein, aber so ein echter Stuntman muss vor allem viel können. Also trainiert ihr Akrobatik, Körperbeherrschung und Kampf, z.B. (Kick-)Boxen, Capoeira und Parkour. Am Ende sitzt die Action-Choreografie in Perfektion und die coole Show auf dem Funcourt kann beginnen!

Bad Honnef

Das Paradies für alle Strandgenießer. Der kilometerlange, feine Sandstrand und das türkisblaue Meer garantieren einen unvergesslichen Sommerurlaub mit jeder Menge Fun & Action.

La Tamarissiere

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Eine Woche mit dem Kanu durch eine der schönsten  Seen – Regionen Deutschlands. Eine tolle Woche “ Natur pur “ , Abenteuer light und Lagerfeuerfeeling  in der Mecklenburgischen Seenplatte 1. Tag Ankunft und gemeinsamer Campaufbau auf dem Gelände der Jugendherberge. Hier lernst du die Crew und deine Freunde für die kommenden Tage kennen. 2. Tag […]

Müritz

Die perfekte Kombination aus Natur-Abenteuer-Sport und Strand-Sport-Urlaub. Entdeckt während der 4-tägigen Kanu Tour die Tarnschlucht in Frankreich mit atemberaubender Natur und schönen, kleinen Dörfern in der Umgebung. Anschließend geht’s zum Baden, Relaxen und zu weiteren Sportaktivitäten an die franz. Mittelmeerküste nach Argeles sur Mer.

Tarn / La Tamarissière

Interactivity Course

(15 - 19 Jahre)

Der Spracherfahrungskurs in Torquay mit viel Abenteuer, Fun und Action! Während andere im Klassenraum lernen, werden hier nach eingehender theoretischer Einführung unter englischer Anleitung ungewöhnliche, praktische Erfahrungen gemacht.

Torquay