Alle Reisen

Gleich vor der Tür der Jungendherberge startet unsere erlebnisreiche Ferienwoche durch Wald, Wasser und Wildnis im Nationalpark Eifel.

Monschau-Hargard

Graf Balduin von Blankenheim wohnt in einer prächtigen Burg und hütet eifersüchtig seine eigene Quelle. Bis folgende Unheimlichkeiten geschehen: Der silberne Schlüssel des Wasserhäuschens ist unauffindbar. Sein Lieblingsbecher hat Löcher und der Hausdrache Leo behauptet, dass die Quelle demnächst versiegen wird. Ist das eine Verschwörung?

Burg Blankenheim

Fußball-Camp

(8 - 14 Jahre)

Der Ball ist rund … und dieses Fußballcamp dauert länger als 90 Minuten – garantiert! Eine komplette Ferienwoche dreht sich für Fußballfans alles um ihren Lieblingssport.

Ratingen

Abenteuer im Drachenland

(8 - 11 Jahre)

Zwischen Rhein, Siebengebirge und Drachenfels sorgen Sport, Spaß & Spiel für eine abwechslungsreich-feurige Ferienwoche. Immer wieder begegnen wir den Drachen, bei Geschichten, Spielen und Ausflügen.

Bad Honnef

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Survival-Academy

(8 - 15 Jahre)

Mit neuem Konzept startet die Survival-Academy für
alle Outdoor-Fans von 8 – 15 Jahren. In (fast) allen
Ferienwochen steht die perfekte Outdoor-Arena rund
um die Jugendherberge nun den Abenteurern zur
Verfügung.

Simmerath-Rurberg / Eifel

Fahrradferien

(8 - 12 Jahre)

Aktive Ferien für Kinder die gerne Fahrrad fahren in einer der schönsten Fahrradregionen Deutschlands.

Brüggen

Plön ganz neu: die Jugendherberge ist komplett modernisert. Dazu kommt unser beliebtes Programm: Segelkurs, Radtouren, Baden am Strand der Prinzeninsel und an der Ostsee, der Freizeitpark Hansapark und vieles mehr.

Plön

Weitläufiger langer Sandstrand, viele Wassersportangebote und endlose Strandpromenaden zwischen den Dünen. Klingt nach einem unvergesslichen Urlaub im Süden? Unvergesslicher Urlaub stimmt! Aber in den Süden musst du dafür nicht unbedingt fahren, denn die deutsche Ostsee bietet dir all das – und noch viel mehr

Grömitz

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Solo für Kerle

(10 - 14 Jahre)

Überleben – egal ob im Alltag, beim ersten Date, am Bügelbrett oder nachts in der Wildnis – verlangt besondere Fähigkeiten. Nicht alles muss man beherrschen – aber wissen, wie es geht, wird garantiert nicht schaden.

Windeck-Rosbach

The Easter Experience

(11-14 J. - 15-19 Jahre)

In nur 2 Wochen Land und Leute kennen lernen und dabei so oft wie möglich Englisch sprechen – wir machen es möglich durch ein abwechslungsreiches und z. T. auf Englisch durchgeführtes Programm in Verbindung mit dem „English Way of Life“ in der englischen Gastfamilie. Wer möchte kann zusätzlich 18 Stunden qualifizierten Sprachunterricht in der Klassenraumsituation hinzubuchen.

Torquay

English Fun Week

(11 - 14 Jahre)

Diese englischsprachige Ferienwoche macht mit dynamischen Spielen und zahlreichen Aktivitäten vor allem Spaß und ist garantiert kein klassischer Sprachkurs!

Nideggen

Stunt Academy

(11 - 15 Jahre)

Stuntman sein ist vor allem cool? Kann schon sein, aber so ein echter Stuntman muss vor allem viel können. Also trainiert ihr Akrobatik, Körperbeherrschung und Kampf, z.B. (Kick-)Boxen, Capoeira und Parkour. Am Ende sitzt die Action-Choreografie in Perfektion und die coole Show auf dem Funcourt kann beginnen!

Bad Honnef

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Show Academy

(11 - 15 Jahre)

Wer hat Lust, zusammen mit Show-Profis am eigenen Auftritt zu feilen? Eine ganze Woche ist Zeit, sich auf die große Abschluss-Show im hauseigenen Theater vorzubereiten

Bad Honnef

Fun- und Beachcamp Vada

(11 - 14 Jahre)

Unser Fun- und Beachcamp Vada bietet euch Sport, Feiern und Chill-Out vom Feinsten. Tagsüber Mountainbiken, Strand oder eine Beachvolleyball-Turnier und Abfeiern am Abend. Unser Team wartet schon auf euch!

Vada

Klettern4you

(11 - 16 Jahre)

Felsklettern, Slacklining, Parkour – für Anfänger und Fortgeschrittene Jugendherberge Nideggen Von easy bis heavy, von niedrig bis verdammt hoch – eines der besten Klettergebiete in der Region bietet Routen für jeden Kletterfan.

Nideggen

Learning and Loving it!

(11-14 J. - 15-19 Jahre)

Es gibt einige Möglichkeiten, Unterricht zu gestalten, aber eines ist uns wichtig: Dein Recht auf Ferien, aber… wenn schon in England, dann wollen wir Dich auch ans Sprechen bringen – English, please!

Torquay

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Sprachferien Herbst

(11-14 J. - 15-19 Jahre)

Torquay hat auch im Herbst noch eine Menge zu bieten! Ihr könnt wählen, ob Ihr erst mal nur eine 1-wöchige Schnuppertour (Autumn Short Stay) mitmachen möchtet, oder ob Ihr Eure Herbstferien doch lieber volle 2 Wochen ausnutzt (Autumn Activity), bevor es draußen wieder nass und kalt wird.

Torquay

Das Paradies für alle Strandgenießer. Der kilometerlange, feine Sandstrand und das türkisblaue Meer garantieren einen unvergesslichen Sommerurlaub mit jeder Menge Fun & Action.

La Tamarissiere

Tarn – Kanu & Beach Kombi

(14 - 17 Jahre)

Die perfekte Kombination aus Natur-Abenteuer-Sport und Strand-Sport-Urlaub. Entdeckt während der 4-tägigen Kanu Tour die Tarnschlucht in Frankreich mit atemberaubender Natur und schönen, kleinen Dörfern in der Umgebung. Anschließend geht’s zum Baden, Relaxen und weiteren Sport Aktivitäten ans Mittelmeer in Spanien.

Tarn / Argeles sur Mer

Blanes – Camp

(14 - 16 Jahre)

Der ideale Ort zum Sonnen und Relaxen. Genießt das Summerfeeling am weitläufigen Sandstrand, bummelt durch die kleinen Shops an der Strandpromenade oder lasst euch von unserem bunten Workshop-Programm überraschen.

Blanes

Weitere Jugendreisen bei unserem Partner:

Interactivity Course

(15 - 19 Jahre)

Der Spracherfahrungskurs in Torquay mit viel Abenteuer, Fun und Action! Während andere im Klassenraum lernen, werden hier nach eingehender theoretischer Einführung unter englischer Anleitung ungewöhnliche, praktische Erfahrungen gemacht.

Torquay